Turniere & Events 2016

Postwirt - Saisonabschlussturner

Am Samstag, den 29.10.2016 stieg das für die heurige Saison letzte Turnier bei uns im GC Almenland. Zu diesem 12-Loch Querfeldein - Turnier im Texas Scramble 2er - Team Modus fanden sich insgesamt 88 Golfer ein. Bei schönem Wetter zeigte sich der Platz einmal von einer komplett anderen Seite. Und der Spaß stand natürlich wieder im Vordergrund. Hier sind die Bilder vom Abschluss - Event im heurigen Jahr ...

Mehr dazu

2. Oktoberfestturnier 2016

Beim diesjährigen Oktoberfestturnier am 8. Oktober 2016 ging es wie so oft in dieser Saison wieder äußerst lustig zu. Die Gaudi stand im Vordergrund aber die Ergebnisse waren bei diesem 2er Texas Scramble auch hervorragend. Bei angenehmem Herbstwetter fanden sich insgesamt 136 Teilnehmer ein um bei sage und schreibe 8 Labestationen auf der Golfrunde mit dabei zu sein. Betriebe aus der Region stellten dabei ihre Produkte zur Verfügung. Diesmal war gewiss für jeden das Richtige dabei. Der Golfclub Almenland möchte sich noch einmal recht herzlich für die vielen Sponsoren und Gönner bedanken. Ohne sie wäre ein Turnier mit solch hohem kulinarischen Niveau einfach unmnöglich. Und obendrein waren auch die Mosis mit dabei um mit ihrer zünftigen Musi für gute Laune zu sorgen. Summa summarum ein wunderschöner Golftag hier bei uns im GC Almenland.

Sehen sie selbst ...

Mehr dazu

Almenland Cup Finale 2016

Der Almenland Cup 2016 erwies sich heuer zu einem absoluten Turnierteilnehmer - Magneten. Nicht zuletzt durch den sensationellen Mercedes als "Hole in One" - Preis auf unserem Loch 11 kamen auch am 24. September wieder 141 Golfer zu dieser beliebten Turnierserie. Insgesamt waren beim heurigen Almenland Cup 366 Golfer am Start, was einen absoluten Rekord bedeutet. Traditionell fand die Abendveranstaltung und die Siegerehrung wieder in der Latschenhütte auf der Teichalm statt. Beim tollen Speisen - Buffet ließen die Teilnehmer den Almenland Cup noch einmal Revue passieren. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren des Almenland Cups und an alle Teilnehmer der Turnierserie. Sehen sie im Anschluss die Impressionen vom Turnier und vom Abend auf der LaHü ...

Mehr dazu

Vital Hotel Styria Turnier 2016

Beim heurigen Vitalhotel Styria Turnier fanden sich insgesamt 80 Teilnehmer ein, um das wie jedes Jahr gewohnt hohe Niveau dieses von Frau Maria Müller-Guttenbrunn veranstalteten und gesponserten Turniers genießen zu dürfen. Bei traumhaftem Spätsommer - Wetter wurden auch insgesamt sehr gute Ergebnisse erziehlt und die Gewinner durften sich wieder über ganz tolle Preise freuen. Bei der Abendveranstaltung ließen sich die Turnierteilnehmer mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnen ...

Mehr dazu

3. Members & Friends 2016

Am 11.September 2016 fand bei uns das 3. Members & Friends des Jahres 2016 statt. Bei wunderschönem Wetter hatten die Mitglieder und ihre Golf - " Friends " einen tollen Nachmittag hier bei uns im GC Almenland. Hier gibt´s einige Impressionen vom Turnier ...

Mehr dazu

CLUB - Meisterschaften 2016

Zu den heurigen Clubmeisterschaften durften wir insgesamt !! 100 Teilnehmer !! begrüßen. Dieses Rekord-Teilnehmerfeld verdiente sich natürlich Prachtwetter und einen sensationellen Platz - Zustand im GC Almenland. Sehr gute Ergebnisse waren natürlich die Folge daraus und die Stimmung war, wie die folgenden Fotos beweisen werden, auch bestens. Unsere Mitglieder gaben über 2 Tage ihr Bestes und am Ende durften wir die frisch gebackenen Club - Meister in den einzelnen Kategorien präsentieren. Sehen sie selbst ...

Mehr dazu

GEMEINDE Trophy 2016

Am Samstag, den 13. August 2016 stand die alljährliche Gemeinde Trophy auf dem Programm. Insgesamt sage und schreibe 38 Teams aus 14 verschiedenen Gemeinden kämpften um den begehrten Titel im " Kampf der Gemeinden ". Mit einem Rekord - Teilnehmerfeld von 151 Personen wurde aus diesem Turnier diesmal ein Riesen - Event. Die Ergebnisse an diesem Tag waren teilweise unfassbar gut, was auch nicht zuletzt auf die sensationellen Platzverhältnisse heuer im GC Almenland zurückzuführen sein dürfte. Und so kürte sich die Gemeinde Thannhausen zum heurigen Gemeinde - Sieger mit einer wirklichen Top - Leistung. Hier gibt´s einige Bilder zum Turnier ...

Mehr dazu

2. Members & Friends 2016

Das bereits 2. Members & Friends des Jahres 2016 fand heuer am Sonntag, den 31. Juli statt. Bei einem außerordentlich schönen und heissen Sommertag fanden sich unsere Member mit ihren " noch golf - unerfahrenen " Friends bei uns im GC Almenland ein. Wir hatten insgesamt ein Teilnehmerfeld von 38 Spielern ( 19 Teams ) die um die tollen Preise kämpften. Und bei näherem Hinsehen konnten schon einige neue " Golf - Talente von Morgen " beobachtet werden. Wir waren natürlich mit der Foto - Kamera für euch mit dabei ...

Mehr dazu

RICOH - Race to Asolo 2016

Am 24. Juli 2016 war der GC Almenland Schauplatz der RICOH - Race to Asolo Turnierserie. Bei herrlichem Wetter fanden die 49 Teilnehmer einen Top - Platzzustand vor, wodurch auch sensationelle Turnierergebnisse erzielt werden konnten. Nach der Turnierrunde wurden die Golfer und Golferinnen mit einem Prosecco Welcome back Drink von La Tordera verwöhnt. Alles in allem eine tolle Turnierserie mit Top - Preisen und tollen Sponsoren. Im Anschluss gibt es die Fotos zum Turnier. Viel Spaß beim Schmökern ...

Mehr dazu

3. Almenland Trachtenturnier

Unser alljährlich sehr beliebtes Almenland Trachtenturnier wurde heuer am 16. Juli bereits zum 3. Mal ausgetragen. Leider war es etwas kalt und windig, aber das konnte die gute Laune der Teilnehmer nicht beeinträchtigen und die " Almenlandler " nicht davon abhalten einen wunderschönen und tollen Golftag mit vielen Spielchen und Attraktionen zu verbringen. Ein besonderse Highlight war heuer das " Seilziehen " , bei dem alle Flights eifrig dabei waren, wie ihr auch an den folgenden Fotos sehen könnt. Anneliese und Petra betreuten unsere Golfer auf der Runde wieder mustergültig. Der " Christmas Tree " vom Postwirt wurde als Ziel genommen um einen Sonderpreis zu ergattern und auf der 18 durfte man mit dem Nudelwalker einlochen. Zusätzlich gab es noch einen " Nagler " - Wettbewerb und einen Putting Parcour. Man kann sagen, es war wirklich für Alle etwas dabei und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr. Bis dahin könnt ihr euch die Fotos von heuer zu Gemüte führen. Es sind einige sehr lustige Momente eingefangen worden. Viel Spaß mit den Fotos ...

Mehr dazu

2. EM 2016 Cup

Beim 2. EM 2016 Cup am 10. Juli 2016 stand der Spaß ganz im Vordergrund. Im Bingo-Bango-Bongo Modus wurde dieses Turnier ausgetragen und obendrein wurden die Par 3 Löcher mit dem Fußball und dem Fuß vom Abschlag bis zum Grün gespielt. Die Teilnehmer hatten riesen Spaß und bevor dann am Abend das große EM - Finale zwischen Frankreich und Portugal gespielt wurde, konnten die Teilnehmer bei unserem Turnier einmal ihre fußballerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Natürlich gab es auch hier wieder einige Side - Events, Freibier und tolle Sonderwertungen. Diesmal hat es auch mit dem Wetter wunderbar funktioniert und so stand einem lustigen Juxturnier nichts mehr im Wege. Seht selbst ...

Mehr dazu

Almenland Cup Juli

Am 2. Juli 2016 gab es die 2. Chance eine Mercedes A-Klasse als Preis für ein " Hole in One " auf unserer 11. Spielbahn zu gewinnen. Leider ist es auch diesmal keinem Teilnehmer gelungen, sich mit diesem tollen Preis zu beglücken. Wobei 2 mal nur rund ein halber Meter gefehlt hat, um den Ball mit dem ersten Schlag einzulochen. Dennoch wurde super Golf gespielt und die Turnierteilnehmer wurden diesmal bei der Halfway - Station mit Köstlichkeiten vom Vital Hotel Styria verwöhnt. Nach der Runde gab es dann wieder ein sehr delikates Essen beim Postwirt. Obendrein durften sich die Gewinner wieder über ganz tolle Preise freuen. Ein herzliches Dankeschön nochmals allen Almenland Cup Sponsoren. Hier ein paar Impressionen vom Turnier ...

Mehr dazu

Friends Open 2016

Am 25. Juni 2016 fand diesmal das Friends Open statt. Das Friends Open wurde von Oliver Heil-Klamler und Bruno Friesenbichler ins Leben gerufen und erfreut sich mittlerweile schon sehr großer Beliebtheit. Gemeinsam mit Christian Kahr, Manfred Pösinger und Clubmanager Günter Friesenbichler wird versucht, den Teilnehmern bei diesem Turnier ein tolles Programm und tolle Preise zu bieten. Aber in erster Linie ist es ein lustiges Beisammensein unter den " Golf - Freunden " des GC Almenland, die sich über die letzten Jahre gefunden haben und hoffentlich noch größeren Zuwachs bekommen werden. Es ist in Zukunft natürlich jeder herzlich willkommen bei den Friends Open mit dabei zu sein. Hier ein paar Bilder vom Turnier, der Halfway ( dankenswerter Weise von unseren Frauen betreut ) , der Grillerei beim Postwirt und von der Siegerehrung ...

Mehr dazu

1. EM 2016 - Cup

Es war endlich soweit. Die Fussball Europameisterschaft in Frankreich 2016 hat begonnen und wir wollten unseren Mitgliedern und Gästen zu diesem Großereignis natürlich auch auf dem Golfplatz einen Leckerbissen bieten. Neben dem 18 - Loch Stableford Turnier gab es zahlreiche Attraktionen wie z.B. Freibier, eine Torschußwand, ein Tippspiel und vieles mehr. Auch beim am Abend ausgetragene Gruppenspiel Österreich gegen Portugal,  das auf der Leinwand vom Postwirt angesehen wurde, wurde mitgefiebert. Zusätzlich wurden ein Schätzspiel und das sehr beliebte Night Shopping in unserem Pro - Shop angeboten. Leider hat es der Wetter-Gott an diesem Tag nicht so gut mit uns gemeint und wir mussten das Turnier wegen eines starken Gewitters abbrechen. Es konnte lediglich 1 Flight die vollen 18 Löcher durchspielen. Aber der guten Laune tat dies keinen Abbruch, wie ihr den folgenden Bildern entnehmen könnt. Natürlich gab es auch zahlreiche, sehr tolle Preise, die im Anschluß an das Turnier mittels Scorekarten - Verlosung ihren Besitzer finden konnten. Nochmals herzlichen Dank an Alle die mit dabei waren ...

Mehr dazu

Bachbier Captains Cup 2016

Am 16. Mai 2016 fand bei uns im GC Almenland der schon traditionell ausgetragene Bachbier Captains Cup statt. Dieses Turnier wird von unserer Mannschaft veranstaltet und der Erlös des Turnieres kommt auch der Jugendarbeit und der Mannschaft des GC Almenland zu Gute. Wir haben für euch ein paar Fotos von der Siegerehrung zusammengestellt ...

Mehr dazu

1. Members & Friends 2016

Am 5. Mai 2016 fand bei uns das 1. Members & Friends des Jahres 2016 statt. Diesmal fanden sich insgesamt 35 Teams zu je einem Mitglied und einem Golf-Anfänger ein um einen tollen Golftag im GC Almenland zu verbringen. Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund, aber es wurden auch ganz tolle Ergebnisse erzielt. Vor allem die Rookies konnten zum Teil tolle Golfschläge zeigen. Hier ein paar Impressionen vom Turnier ...

Mehr dazu

Almenland Cup Mai

Almenland Cup Mai!

Leider ohne Hole in One aber mit jeder Menge Spaß und tollen Ergebnissen teilen wir die Bilder vom Cup mit euch. Die Chance auf den Mercedes besteht noch für weitere 2 Turniere.....Bitte unbedingt vormerken, 2. Juli + 24. September 2016

Mehr dazu

Postwirt Saisoneröffnungsturnier 2016

Am 16. April 2016 starteten wir mit dem alljährlich traditionellen und sehr beliebten Postwirt Saisoneröffnungsturnier in die heurige Turniersaison. Mit 116 Teilnehmern durften wir uns heuer über ein besonders großes Spielerfeld freuen.Bei herrlichem Wetter und fantastischen Platzverhältnissen konnten teilweise grandiose Ergebnisse erzielt werden. Hier einige Impressionen vom Turnier ...

Mehr dazu

Platzeröffnung 2016

Am 18.März 2016 haben wir bei herrlichem Wetter den Platz geöffnet. Bei einem Glas Sekt und Brötchen feierten wir den Startschuß in die neue Golfsaison. Der Platz erwies sich in einem Top - Zustand für dese Jahreszeit und die Laune bei den Mitgliedern und Golfgästen war großartig.

Mehr dazu