Turniere & Events 2018

Postwirt Saison-Abschlussturnier

Schöner Abschluss der Turnier-Saison 2018 ...

Mehr dazu

OKTOBERFESTTURNIER 2018

Bei absolutem Kaiser - Herbstwetter und viel Sonnenschein fand das heurige Oktoberfest-Turnier im GC Almenland statt. So fanden sich insgesamt 143 Golfer ein, um bei diesem Top - Event des Golf - Jahres 2018 mit dabei zu sein. Die Stimmung war einfach grandios und man fand ausnahmslos nur lachende Gesichter vor. Viele Mitglieder, aber auch sehr viele Gäste aus anderen Golfclubs waren auch heuer wieder mit dabei. Insgesamt 8 ! Labestationen von regionalen Betrieben sorgten bei diesem Gaudi - 2er Texas Scramble für das leibliche Wohl und die Golfer waren begeistert. Abgerundet wurde der Tag mit einer Weißwurstparty beim Postwirt, sowie es sich eben für ein Oktoberfest-Turnier im Almenland gehört. Und obendrein waren auch "die Mosis" mit dabei, um mit ihrer zünftigen Musi für gute Laune zu sorgen. Nach dem Turnier gab es mit der Musik-Band "Generation Be" ebenfalls Live Musik der Extraklasse zu hören. Zum Abschluss gab es dann noch wirklich tolle Preise für die Tages-Sieger und eine Scorekarten Verlosung bei der Siegerehrung. Es konnten neben dem großen Spaß - Faktor dieses Turnieres aber auch sehr gute Ergebnisse erzielt werden und so spielten die Brutto Sieger Fanny Wolte und Andreas Holzmüller vom GC Murhof einen sagenhaften Rekord-Score von 12 unter Par!

Ein besonderer Dank geht seitens des GC Almenland auch nochmals an die vielen Gönner und Sponsoren, die abermals ein außerordentlich hochwertiges Turnier ermöglicht haben.

Im Anschluß gibt es die Bilder zum Schmökern ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Almenland Cup Finale 2018

Der schon traditionelle Almenland Cup wurde auch 2018 wieder im GC Almenland ausgetragen. Insgesamt kamen zu der 3 Turniere umfassenden Turnierserie 225 Golfer und Golferinnen. Leider hatten wir beim Almenland Cup Finale am Samstag, den 22. September 2018 etwas Pech mit dem Wetter, aber bei kalten Temperaturen und Regen kamen trotzdem immerhin 59 Teilnehmer zu diesem Top Event. Bedauerlicherweise gelang es auch heuer keinem der Teilnehmer den begehrten "Hole in One" - Preis auf Loch 11, die neue Mercedes A-Klasse, mit nach Hause zu nehmen. Aber es gab auch heuer wieder die gewohnt hochwertigen Tagespreise und die Nächtigungen und Wellnesstage, gesponsert vom Hotel Pierer und vom Vital Hotel Styria für die Sieger in der Gesamtwertung der Almenland Cup Turnierserie. Traditionell fand die Abendveranstaltung und die Siegerehrung wieder im schönen Ambiente der La auf der Teichalm statt. Beim tollen Speisen - Buffet ließen die Teilnehmer den Almenland Cup noch einmal Revue passieren. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und an alle Teilnehmer des heurigen Almenland Cups.

Seht im Anschluss die Bilder zum Event ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Vital Hotel Turnier 2018

Am Mittwoch, den 19. September 2018 fand bei uns im GC Almenland das traditionelle und äußerst beliebte Vital Hotel Turnier statt. Dieses Turnier ist deshalb so beliebt, weil es einfach top - organisiert ist und den Teilnehmern von Frau Direktor Maria Müller-Guttenbrunn während und nach dem Turnier einfach jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. So gab es auch heuer wieder ein üppiges Frühstück sowie 2 sensationelle Labestationen bei denen bestens auf das leibliche Wohl der Golfer geachtet wurde. Und als Highlight fand die Siegerehrung natürlich wieder im tollen Ambiente des Vital Hotel Styria in Fladnitz an der Teichalm statt. Das Wetter zeigte sich durchaus schön, einzig zum Abschluss der Runde gab es einen leichten Regenschauer. 68 Teilnehmer kamen zu dieser bereits im April ausverkauften Veranstaltung und sie bereuten es auch diesmal nicht, denn es gab wieder ganz tolle Preise und ein köstliches Gourmet Dinner am Abend im Vital Hotel.

Vielen herzlichen Dank an Frau Maria Müller-Guttenbrunn für die Austragung und Organisation dieses tollen Events und für die außerordentlich gute und angenehme Zusammenarbeit über die ganze Golfsaison.

Im Anschluss seht ihr einige Bilder vom tollen Turnier ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Präsidenten Turnier 2018

Beim heurigen Präsidententurnier am Samstag, den 15. September 2018 durften sich die insgesamt 114 Teilnehmer über großartiges Kaiser - Herbstwetter freuen. Die große Teilnehmerzahl ist nicht zuletzt unserem Präsidenten Kurt Rettinger zu verdanken, der wieder einmal ein Top Event organisiert und auf die Beine gestellt hat. So durften sich die Golfer wieder über ein üppiges Frühstück, Freibier, eine Jausen-Labestation vom Postwirt Hans, eine Labestation mit Sterz und Schwammerlsuppe, sowie ein Festessen beim Postwirt nach der Runde freuen. Es blieben also keine Wünsche offen und obendrein gab es noch sehr schöne Preise für die jeweiligen Sieger in den einzelnen Kategorien. Auch bei diesem Turnier gab es wieder 2 Tickets für das "Race to the Bull" - Finale am 28. September am Red Bull Ring in Spielberg.

Summa summarum wieder ein herrlicher Golftag bei uns im GC Almenland mit sehr guten Ergebnissen und einem super Rahmenprogramm für alle Beteiligten.

Das Team des Golfclub Almenland bedankt sich recht herzlich bei unserem Präsidenten Kurt Rettinger für die tolle Organisation und bei allen Golfern für die zahlreiche Teilnahme.

Im Anschluss gibt es die Bilder zu diesem tollen Event ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

2. Members & Friends 2018

Am 09. September 2018 fand bei uns das 2. Members & Friends des Jahres 2018 statt. Diesmal fanden sich insgesamt 32 Teilnehmer, also 16 Mitglieder und 16 Golf-Anfänger ein, um einen tollen Golf - Tag im GC Almenland zu verbringen. Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund, aber es wurden auch tolle Golfschläge gezeigt. Bei spätsommerlichem Wetter konnten einige der Golf-Friends dazu animiert werden unter Umständen einem Platzreifekurs im GC Almenland beizuwohnen. Seht euch im Anschluss die tollen Bilder vom Event an ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

ÂlmEagles Masters II

Der Golf-Verein „ÅlmEagles“, bestehend aus 18 Golfern des GC Almenland, hat am Samstag,den 01.09.2018, in ihrem bereits 2. Turnier des Jahres 2018, einen 3er - Texas Scramble organisiert. Hierbei spielten immer 3 Spieler in einem Team und insgesamt 6 Spieler in einem Flight zusammen. Mit Kanonenstart um 11:00 Uhr starteten 86 Spieler in dieses lustige Event. Bei sehr schlecht prognostiziertem Wetter konnte immerhin noch eine beachtliche Teilnehmerzahl erreicht werden, wenngleich es am Turniertag aufgrund der Regenfälle doch sehr viele Absagen gegeben hat. So konnte man bei trockenem Wetter starten und musste um Punkt 12:00 Uhr wegen Gewitter und Starkregen eine eineinhalb – stündige Zwangspause einlegen. Aber um 13:30 Uhr ging es wieder weiter und bei immer wieder leichtem Nieseln, konnte das Turnier aber gut und regelkonform über die Bühne gebracht werden. Mit warmen Selchwürsteln und Freibier bei 2 Halfway - Stationen, sowie der Grillparty beim Postwirt im Anschluss an das Turnier blieben kulinarisch keine Wünsche offen.

Für die Brutto- bzw. Netto- Bestplatzierten gab es die gewohnt sehr hochwertigen Preise, organisiert von den Mitgliedern der ÅlmEagles. Obendrein gab es wieder ein lustiges Schätzspiel, bei dem der Gesamt-Bauchumfang in Millimeter aller 18 ÅlmEagles geschätzt werden durfte und bei dem ein Teilnehmer bis auf 27 mm an den tatsächlichen Bauchumfang schätzen konnte. In Summe wieder ein gelungenes Event der ÅlmEagles im GC Almenland.

Schaut euch im Anschluss die tollen Bilder zur Veranstaltung an ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Clubmeisterschaften 2018

Am Wochenende des 18. und 19. August 2018 fanden bei uns im GC Almenland die alljährlichen Clubmeisterschaften statt. An beiden Tagen konnten sich die 77 Teilnehmer über herrliches Golf - Wetter und Top Bedingungen freuen. Bei den Damen konnte Vorjahressiegerin Tanja Herbst ihren Titel erfolgreich verteidigen. Sowohl die Jugend- , die Senioren- als auch die Herren-Wertung brachten neue Clubmeister 2018 hervor. Der Golfclub Almenland bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme. Seht im Anschluss die Preisträger und die Bilder zur Clubmeisterschaft 2018 ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Austrian Amateur Open II

Am 15. August 2018 (Maria Himmelfahrt) fanden sich 95 Teilnehmer ein, um beim 2. Austrian Amateur Open - H&H Golf Race to Malaysia 2018 im GC Almenland mit dabei zu sein. Eine tolle Turnierserie des ÖGV, welche großen Anklang findet und bei der es mit der Reise zum Finale nach Malaysien einen grandiosen Preis zu gewinnen gibt. Es gab herrliches Golfwetter und die Ergebnisse waren dementsprechend gut. Sehr positiv war die äußerst hohe Präsenz an Gästen von benachbarten Golf Clubs auf unserer Anlage. Aber auch einige Mitglieder waren wieder mit dabei und konnten den GC Almenland mit tollen Leistungen gebührend vertreten. Nach dem Turnier rundete ein g'schmackiges Essen beim Postwirt einen gelungenen Golftag im Almenland perfekt ab. Im Anschluss seht ihr einige Bilder vom Turnier ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Gemeinde Trophy 2018

Bei anfangs etwas Regen, aber schlussendlich traumhaftem Golf-Wetter fand die heurige Gemeinde Trophy statt und erfreute sich wieder größter Beliebtheit. Auch heuer ging es wieder um die 2017 neu kreierte Wanderpokal - Trophäe und 140 Teilnehmer kämpften um den begehrten Titel des Gemeinde Siegers 2018. Schlussendlich gewann die Gemeinde St. Radegund, welche 2017 bereits den 2. Platz belegen konnte. Die meisten Flights konnte die Gemeinde Gutenberg mit insgesamt 5 Flights (20 Spieler) vorweisen, dicht gefolgt von den Gemeinden aus Passail, Weiz und Mortantsch, welche auch jeweils mit 4 Flights (16 Spieler) am Start waren. Insgesamt waren auch heuer wieder Vertreter aus 12 verschiedenen Gemeinden mit dabei. Es gab vor dem Turnier ein reichhaltiges Frühstück, danach auf der Runde insgesamt 2 Labestationen und nach dem Turnier traditionell die Grillparty und die darauffolgende Siegerehrung beim Postwirt. Zusätzlich gab es bei diesem Turnier auch noch die Race to the Bull Wertung auf Loch Nr. 4 und eine Dame und ein Herr dürfen sich über die Teilnahme zu einem tollen Tag am Red Bull Ring freuen. Als Startgeschenk wurde jedem Teilnehmer eine Dose Red Bull mit auf die Runde gegeben. Rundum ein äußerst gelungenes Turnier und es gab große Begeisterung bei allen Teilnehmern. Wir gratulieren nochmals der heurigen Siegergemeinde aus St. Radegund recht herzlich.

Im Anschluss gibt´s die Bilder zur Gemeinde Trophy 2018 ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Almenland Trachtenturnier

Am Samstag, den 21. Juli 2018 hieß es wieder "aufi mit der Lederhos´n und eini ins Dirndl" beim Almenland Trachtenturnier 2018. In 2er-Teams wurde wie jedes Jahr ein 9-Loch Texas Scramble Bewerb gespielt. Obendrein gab es natürlich auch wieder zahlreiche lustige Spielchen zu absolvieren. Sack hüpfen, Bobby Car fahren, Fußball-Golf, Torwand-Golf, Golf-Wissens-Quiz mit Fragen über den GC Almenland und Golf Memory waren die Spiele, die Zusatzpunkte für die Netto-Wertung einbrachten. Beim „Nearest to the Christmas Tree“ war Präzision gefragt und beim anschließend an das Turnier stattfindenden Strongest Flight wurden die Golfer mit den meisten Mucki´s im Seilziehen ermittelt. Kulinarisch ging`s urig-steirisch durch den Tag mit Freibier, gesponsert von Clubmanager Günter Friesenbichler. Es war also für alle was dabei und die Stimmung war bei tollem Wetter einfach sensationell! Kurz nach Ende der Siegerehrung zog ein schweres Gewitter durch. Diesmal hatten wir einfach Glück mit dem Wetter und so konnte das Event einen tollen Abschluss nehmen.

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Race to Bad Griesbach

Am Samstag, den 14. Juli 2018 stand bei uns heuer erstmalig das „Race to Bad Griesbach“ am Programm. Bei heißen Temperaturen fanden sich insgesamt 52 Teilnehmer zu diesem tollen Event ein. Die Preise für die Sieger konnten sich wirklich sehen lassen. So wurden die Brutto- bzw. Netto-Sieger in den einzelnen Gruppen zum „Race to Bad Griesbach“ - Finale von 5. bis 7. April 2019 eingeladen. Hierbei sind die Nächtigungen, Verpflegung und die Greenfees incl. Gala Dinner für die Sieger und somit Teilnehmer am Finale, im Wert von € 389,- absolut kostenlos. Die Halfway Verpflegung übernahm wieder unser Postwirt Hans beim Bachbier und das Essen, sowie die Siegerehrung fanden im Anschluss an das Turnier auf der Terrasse unseres Clubrestaurants statt. Es wurden ganz tolle Ergebnisse erzielt und die Sieger freuten sich über die sehr hochwertigen Preise dieser Veranstaltung. Seht euch im Anschluss die Bilder vom Event an ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Almenland Cup - Juli

Am Samstag, den 07. Juli 2018 fand bei uns heuer das zweite von insgesamt 3 Turnieren des alljährlich sehr beliebten Almenland Cups am Programm. Bei sommerlichem Wetter fanden sich insgesamt 93 Teilnehmer zu diesem tollen Event ein. Für einen guten Start in den Tag sorgte unsere Damenmannschaft, welche die Teilnehmer mit einem exquisiten Frühstück verwöhnte. Auf der Runde gab es diesmal die Labestation auf Loch 2/10 mit Köstlichkeiten vom Gasthof Donner. Die Abendveranstaltung und Siegerehrung fand wie gewohnt in unserem Clublokal Postwirt statt und eine Grillparty rundete den kulinarisch sehr hochwertigen Almenland Cup perfekt ab. Zusätzlich zu den tollen Tagespreisen mit Spezialitätenkörben aus der Region und dem A-Klasse Mercedes als "Hole in One" - Preis auf Loch 11 war der Almenland Cup auch ein Qualifikationsturnier für das heurige „Race to Murhof“ - Finale.

Leider konnte auch diesmal kein „Hole in One“ auf Loch Nr. 11 erzielt werden und so bleibt den Teilnehmern für heuer noch die letzte Chance beim Almenland Cup Finale am 22. September um bei einem „Hole in One“ die Mercedes A-Klasse zu gewinnen. Im Anschluss gibt´s die Bilder zum Event ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

1. Amateur - Long - Drive - Competition 2018

Am Samstag, den 23. Juni 2018 fand die 1. Amateur Long Drive Competition im GC Almenland statt. In 6 verschiedenen Wertungsklassen spielten insgesamt 84 Golferinnen und Golfer um viele tolle Preise. Als Hauptpreis gab es für den längsten Drive des Tages sagenhafte € 500,- in Murhof Gruppe Wertgutscheinen. Ein äußerst gelungener Auftakt in ein Amateur Long Drive Event, welches in Zukunft hoffentlich noch öfters in Anlagen der Murhof Gruppe stattfinden wird. Die Teilnehmer waren auf jeden Fall sehr begeistert von der Veranstaltung und genossen einmal die Abwechslung zum normalen Turnier-Golf. Es entstand ein Party Charakter mit Musik, Jubel bei langen Drives und Spaß beim Public Viewing der Fussball WM 2018. Den längsten Drive des Tages konnte Gerhard Fröhlich vom GC Römergolf (Stv. -5,6) mit sagenhaften 337m erzielen. Im Anschluss gibt es die Bilder zum Event ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

1. Members & Friends 2018

Am 03. Juni 2018 fand bei uns das 1. Members & Friends des Jahres 2018 statt. Diesmal fanden sich insgesamt 50 Teilnehmer, also 25 Mitglieder und 25 Golf-Anfänger ein, um einen tollen Golftag im GC Almenland zu verbringen. Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund und obendrein wurden auch noch tolle Golfschläge gezeigt. Seht im Anschluss einige Impressionen vom Turnier ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Austrian Amateur Open I 2018

Am 31. Mai 2018 fanden sich 94 Teilnehmer ein, um beim 1. Austrian Amateur Open - H&H Golf Race to Malaysia 2018 im GC Almenland mit dabei zu sein. Eine tolle Turnierserie des ÖGV, welche großen Anklang findet und bei der es mit der Reise zum Finale nach Malaysien einen grandiosen Preis zu gewinnen gibt. Nach anfänglichem leichten Nebel für den Start der Top - Flights entwickelte sich der Tag noch zu einem gemütlichen Sommertag. Sehr positiv war die äußerst hohe Präsenz an Gästen von benachbarten Golf Clubs auf unserer Anlage. Aber auch einige Mitglieder waren wieder mit dabei und konnten den GC Almenland mit tollen Leistungen gebührend vertreten. Nach dem Turnier rundete ein g'schmackiges Essen beim Postwirt einen gelungenen Golftag im Almenland perfekt ab. Im Anschluss seht ihr einige Bilder vom Turnier ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Bachbier Captain's Cup 2018

Beim diesjährigen Bachbier Captain´s Cup am Pfingstmontag waren insgesamt 122 Teilnehmer am Start. Gespielt wurde ein 4er Team Texas Scramble - Modus, bei dem jeweils 1 Mannschaftsspieler des GC Almenland mit 3 weiteren Golferinnen oder Golfern ein Team bilden konnte. Natürlich wurden an diesem Tag unfassbar gute Ergebnisse erzielt und das Brutto Sieger-Team kam sogar auf einen Gesamt Score von 13 Schlägen unter Par. Eine wirklich tolle Idee und es machte den Teilnehmern sichtlich sehr viel Spaß. Obendrein gab es beim großen Glückshafen auch noch richtig tolle Preise zu gewinnen. Ein wunderbarer Golftag, der den Mannschaften und der Jugendarbeit des GC Almenland zu Gute kam. Seht im Anschluß einige Bilder vom Turnier und auch von der Siegerehrung beim Postwirt ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Almenland Cup Mai 2018

Am Samstag, den 5. Mai 2018 fand bei uns heuer die erste von insgesamt 3 Ausgaben des alljährlich sehr beliebten Almenland Cups am Programm. Bei mäßigem und regnerischem Wetter fanden sich insgesamt  73 Teilnehmer zu diesem tollen Event ein. Es gab auch heuer wieder, zusätzlich zu den tollen Tagespreisen mit Spezialitätenkörben aus der Region, einen A-Klasse Mercedes als "Hole in One" - Preis auf der 11 und einen von Red Bull und Spielberg gesponserten "Nearest to the Pin" - Preis, genannt "Race to the Bull". Hierbei gewinnen die Sieger einen Tag mit "Nearest to the Pin" - Competition zur Fahne am Grün unter dem Bullen direkt auf der Rennstrecke am Red Bull Ring, bei der wiederum tolle Preise von Audi und Spielberg vergeben werden. Außerdem gibt es eine Führung durch den ganzen Komplex am Red Bull Ring. Die Halfwayverpflegung wurde wieder mustergültig von Frau Direktor Maria Müller-Gutenbrunn persönlich vom Vital Hotel Styria angeboten. Obendrein wurden die Teilnehmer mit einem tollen Frühstück unserer GC Almenland Damenmannschaft verwöhnt. Also wurde wieder viel geboten und es wurden auch sehr gute Ergebnisse erspielt. Einige Impressionen vom Turnier ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

ÂlmEagles Masters I 2018

Beim ÂlmEagles Masters I am 21. April 2018 waren insgesamt 69 Golferinnen und Golfer am Start. Eine, von den ÂlmEagles organisierte und sehr gelungene Veranstaltung mit tollem Rahmenprogramm, bei sommerlichen Temperaturen und herrlichen Platzverhältnissen. Nach der Runde gab es eine Grillparty beim Postwirt und viele tolle Preise für die besten Ergebnisse. Während der Runde durfte das leibliche Wohl auch nicht vernachlässigt werden und so gab es eine Labestation, auf welcher mit Eierspeis, Bier, sowie Kaffee und Kuchen keine Wünsche offen blieben. Obendrein wurde in einem Schätzspiel ein wunderbarer Fleischspezialitätenkorb von H.P. Lichtenegger ausgespielt.

Als absolutes Highlight gab es für den Netto Gesamtsieger einen BMW i8 für ein Wochenende zu gewinnen, was diesmal einem Gast vom GC Fontana gelang. Herzliche Gratulation an den Gewinner und vielen Dank für das Sponsoring des wirklich aussergewöhnlich hochwertigen Preises an Johann Lembacher Automobile und Gady Graz.

Die Mitglieder und Gäste waren rundum zufrieden, was auch auf den folgenden Bildern zu erkennen ist ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Bilder vom Postwirt Saisoneröffnungsturnier 2018

Am 14. April 2018 starteten wir mit dem alljährlich traditionellen und sehr beliebten Postwirt Saisoneröffnungsturnier in die heurige Turniersaison. Mit insgesamt 90 Teilnehmern durften wir uns heuer über ein gut besetztes Teilnehmerfeld freuen. Bei sonnigem und warmen Wetter und fantastischen Platzverhältnissen konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Ein toller und gelungener Einstieg in die heurige Turniersaison. Vielen herzlichen Dank auch nochmals an die Familie Tödtling - Postwirt für das Sponsoring und die Austragung dieses tollen Turnier`s. Hier einige Impressionen vom Turnier ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu

Platz - Eröffnung 2018

Die Saison 2018 ist eröffnet !!

Am Karfreitag, den 30. März 2018 haben wir heuer bei kühlen Temperaturen den Platz geöffnet. Bei einem Glas Sekt und Brötchen feierten wir den Startschuß in die neue Golfsaison. Der Platz erwies sich in einem guten Zustand und die Laune bei den Mitgliedern und Golfgästen war großartig. Ein gelungener Auftakt ins neue Golfjahr 2018. Hier gibt´s die Impressionen von der Eröffnung ...

Alle Bilder © Copyright GC Almenland

Mehr dazu