Erfolge für unsere Almenland Youngsters

Unser sehr junges U18 - Jugend Team erreichte im Rahmen der Austrian Finals im GC Thal Rang 9 und Top - Talent Jakob Lotschak erspielte sich bei den Wiener Meisterschaften den Sieg bei den U18 Jährigen und den 3. Gesamtrang bei den Herren allgemein und eine Woche später bei den nationalen offenen österreichischen Staatsmeisterschaften belegt er den sensationellen 8. Platz bei den Herren allgemein. ...

Im Rahmen der Austrian Finals wurden heuer erstmalig auch die österreichischen Jugend Mannschaftsmeisterschaften der unter 18 Jährigen Mädchen und Burschen ausgetragen. Der Grazer Golfclub Thalersee war Austragungsort und auch der Golfclub Almenland war mit einem blutjungen Team mit dabei.
Unser Team mit dem amtierenden Clubmeister Valentin Wittgruber, Larissa Reith, Paul Kolb-Krenn und Jakob Buchgraber konnte dabei durchaus überzeugen.
Nach einer mäßigen Leistung beim Zählspiel am 1. Turniertag konnte sich das Team am 2. Tag deutlich steigern und beide Matchplay – Duelle um die Platzierungen gegen den GC Linz und GC Leopoldsdorf im Stechen gewinnen. Somit konnte man den guten 9. Gesamtrang erringen.
Ein besonderer Dank gilt auch den Betreuern Gisi Krenn und Lukas Lassbacher, für die tolle Unterstützung unseres Teams bei den Meisterschaften.  


Einen weiteren großen Erfolg konnte unser Top – Talent Jakob Lotschak bei den Wiener Meisterschaften im GC Wien erspielen.

In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte sich Jakob an den 4 Turniertagen mit Runden von 70-73-67-70 Schlägen und einem Gesamtscore von Level PAR, den Titel in der U18 Wertung und den 3. Gesamtrang bei den allgemeinen Herren sichern.

Und eine Woche später, vom 17. bis 20. Juni konnte Jakob einen weiteren, sehr beachtlichen Erfolg bei den nationalen offenen Staatsmeisterschaften im GC Gut Altentann erringen. Nach Tag 2 sensationell auf Platz 2 liegend, belegt unser Nachwuchs-Talent im Endklassement den sehr starken 8. Gesamtrang bei den allgemeinen Herren.

 

Das Team des Golfclub Almenland gratuliert unseren Youngsters herzlich zu diesen tollen Leistungen.

Jugend - ÖMMS Thal_2021
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email