Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on whatsapp

Spielen bei Reif verboten!

Nun beginnt wieder die kältere Jahreszeit und somit sollte speziell auf Reif am Morgen geachtet werden, damit wir Euch auch in der nächsten Saison wieder eine Top-Platzqualität bieten können ...

Liebe Mitglieder und Gäste,

die heurige Golfsaison 2021 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und deshalb gibt es hier die wichtigsten Infos für die bevorstehende Zeit.

Spielen bei Reif und Frost kann den Rasen dauerhaft schädigen !!

Grashalme gefrieren bei Reif, die Graswurzeln gefrieren nicht. Bei Belastung durch Betreten (oder auch Befahren, Mähen etc.) brechen nun die einzelnen Halme am Vegetationspunkt und die Pflanze stirbt oberflächlich ab. Die Folge sind unschöne braune Spuren, die nur sehr langsam verwachsen. Genau an jenen Stellen ist der Rasen in Folge auch besonders krankheitsanfällig und geschwächt.

Deshalb ist der Platz und die Übungsanlage (Putting Grün, Chipping Areal, usw. …) bei Reif und Frost ausnahmslos gesperrt !!

!! BETRETEN VERBOTEN !!

Vielen Dank für euer Verständnis – euer Team des GC Almenland !

Aktuelle Beiträge

Spielen bei Reif verboten!

Nun beginnt wieder die kältere Jahreszeit und somit sollte speziell auf Reif am Morgen geachtet werden, damit wir Euch auch in der nächsten Saison wieder eine Top-Platzqualität bieten können …

Mehr lesen

Murhof Gruppe