Club Meisterschaften 2025

Die Club Meisterschaften 2025 konnten mit großteils schönem Wetter und tollen Platzverhältnissen absolviert werden. Insgesamt waren diesmal 75 Teilnehmer am Start und wir durften uns somit wieder über hochwertige Meisterschaften, mit tollen Leistungen und würdigen Clubmeistern und Clubmeisterinnen 2025 freuen.

Am Wochenende des 30. und 31. August 2025 fanden bei uns im GC Almenland die alljährlichen Club-Meisterschaften statt. Die Wetterbedingungen waren speziell am abschließenden Sonntag sehr schön und bei sommerlichen Temperaturen und tollen Platzverhältnissen konnten somit sehr hochwertige Clubmeisterschaften absolviert werden.

Leider ist es uns heuer nicht gelungen, einen Clubmeister in der Kategorie Jugend zu küren, da die erforderliche Teilnehmerzahl für eine Durchführung nicht erreicht werden konnte.

Bei den Herren war es nach dem 1. Tag sehr knapp und einige Akteure hatten noch die Chance auf den Titel. Am 2. Tag spielte dann aber Mario Magagna groß auf und konnte mit einer 71er Runde (-1) die Konkurrenz abschütteln und zum 1. Mal Clubmeister werden. Sein Gesamtscore lag nach Runden von 75 (+3) und 71 (-1) Schlägen bei 2 über Par (146) und somit durften wir auf alle Fälle einen würdigen Clubmeister 2025 küren. Auf Rang 2 konnte sich mit 2 Schlägen Rückstand unser Captain in der Herren-Mannschaft Sebastian Ponsold (148) einreihen und 3. wurde Karl Mörath jun. (151).

Im Damen-Bewerb ging heuer Tanja Herbst als ganz klare Favoritin ins Rennen um die Clubmeisterschaft. Sie konnte dieser Rolle auch beachtlich gerecht werden und sicherte sich den Sieg mit Runden von 72 und 80 Schlägen und einem Gesamtscore von 152 Schlägen eindeutig vor der zweitplatzierten Gisela Krenn (194). Den 3. Platz konnte sich Petra Reith (205) erspielen.

Bei den Senioren Herren krönte sich Michael Fiedler erstmalig zum Clubmeister. Diese Kategorie war wie immer sehr umkämpft. Mit einem Gesamtscore von 152 Schlägen (+8) konnte Michael Fiedler dann doch recht eindeutig mit 5 Schlägen Vorsprung die Oberhand gegenüber den beiden schlaggleichen Spielern Johann Rumpl (2. Platz 157) und Franz Pichler (3. Platz 157)  behalten. 

Bei den Seniorinnen konnte der Titel aus den vergangenen beiden Jahren erfolgreich verteidigt werden und es setzte sich unser Ladies Captain Rebekka Glettler (185 Schläge) somit bereits zum 3. Mal in Folge als Clubmeisterin durch. Auf Rang 2 landete Jutta Hiebler mit insgesamt 188 Schlägen und den 3. Platz sicherte sich mit 190 Schlägen Gabriele Lanz.

In der Kategorie der Herren über 65 Jahren (Masters Senioren) dürfen wir mit Franz Fiedler einen neuen Clubmeister präsentieren. Er setzte sich schlussendlich mit einem Vorsprung von 6 Schlägen (163) deutlich gegen den zweitplatzierten Erich Jantscher (169) durch. Auf dem 3. Platz landete mit weiteren 2 Schlägen Rückstand Josef „Jon“ Rahm (171) und sicherte sich somit auch noch einen Platz am „Stockerl“.

Der Golfclub Almenland bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und gratuliert allen Preisträgern recht herzlich zu den tollen Leistungen.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email