Turnierberichte & Fotos

Fotos, Berichte und Ergebnisse von den Turnieren

Turnierjahr 2024

Turnierjahr 2023

pic-Postwirt Saison-Abschlussturnier 2023 (98)

Postwirt Saisonabschlussturnier

Am Samstag, den 28. Oktober fand das, für die heurige Saison letzte Turnier bei uns im GC Almenland statt. Zu diesem 13-Loch Querfeldein Turnier, welches im Texas Scramble 2er – Team Modus gespielt wurde, fanden sich sensationell 128 Teilnehmer ein.

pic-Postwirt Saison-Abschlussturnier 2023 (115)

Club Matchplay 2023

Die Jahressieger 2023 im 2er Team Matchplay stehen fest und heißen Gisela Krenn und Paul Kolb-Krenn. Nun geht es für die Champions zu einem Golf – Kurzurlaub nach Kärnten, zu den Suiten Schloß Finkenstein. Wir gratulieren sehr herzlich.

IMG_7458

Schrenk`s Genussturnier

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 fand bei uns im GC Almenland mit dem „Schrenk`s Genussturnier“ ein völlig neues und vor allem kulinarisch sehr hochwertiges Event statt. Insgesamt waren bei sommerlichen Temperaturen 26 Teilnehmer am Start.

pic-DSC_0082

Oktoberfest Turnier 2023

Am Samstag, den 7. Oktober fand bei uns im GC Almenland wieder das schon legendäre Oktoberfest Turnier statt. Bei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein kamen sehr viele Golferinnen und Golfer zu diesem Top – Event und wir durften ein Rekord – Teilnehmerfeld von 214 ! Spielern bei uns begrüßen.

pic-Präsidententurnier 2023 (80)

Präsidenten Turnier 2023

Am Samstag, den 23. September fand bei uns das alljährlich sehr beliebte Präsidenten Turnier statt. Mit 76 Startern war das Teilnehmerfeld diesmal relativ klein, was aber den sehr bescheidenen Wetterverhältnissen zuzuschreiben ist. Dennoch kamen so viele Spieler und erwiesen unserem Präsidenten Kurt Rettinger die Ehre.

pic-Almenland Cup Finale 2023 (113)

Almenland Cup – Finale

Am Samstag, den 16. September 2023 fand bei uns das 3. und letzte Turnier der Almenland Cup Serie für diese Saison statt. Bei herrlichen Bedingungen genossen die 107 Teilnehmer einen wunderschönen Golftag im Almenland.

pic-Club 100 Schmetterlingsturnier 2023 (83)

Club 100 – Schmetterlings Charity Golfturnier 2023

Am Freitag, den 8. September 2023 fand bei uns im GC Almenland das Club 100 – Schmetterlings Charity Golfturnier statt. Heuer war es bereits die 17. Ausgabe dieses tollen Turniers. Bei diesem „Event für die gute Sache“ nahmen insgesamt 111 Golferinnen und Golfer teil und diese konnten schönes Wetter, gute Platzverhältnisse und eine ausgezeichnete Verpflegung genießen.

Styrian Ladies Trophy

Am Donnerstag, den 31. August 2023 fand bei uns im GC Almenland mit der Styrian Ladies Trophy ein reines Damenturnier statt. Insgesamt waren bei tollen Wetterbedingungen 89 Teilnehmerinnen am Start.

Club Meisterschaften 2023

Die Club Meisterschaften 2023 konnten bei super Wetter und tollen Platzverhältnissen absolviert werden. Insgesamt waren diesmal 75 Teilnehmer am Start und wir durften uns über tolle Leistungen und würdige Clubmeister 2023 freuen.

TravelPRO Golf Trophy

Am Samstag, den 19. August fand bei uns im GC Almenland die TravelPRO Golf Trophy statt. Bei super Wetter waren bei diesem hochwertigen Event insgesamt 129 Teilnehmer mit dabei.

Gemeinde Trophy

Am Samstag, den 12. August 2023 fand bei uns die alljährlich sehr gut besuchte Gemeinde Trophy statt. Insgesamt kamen 148 Golferinnen und Golfer aus 16 verschiedenen Gemeinden zu diesem tollen Event.

Almenland Cup – Juli

Am Samstag, den 29. Juli fand bei uns im GC Almenland die zweite Ausgabe des beliebten und traditionellen Almenland Cups statt. Bei schönem Wetter waren diesmal wieder 104 Teilnehmer mit dabei. Weiter geht die Serie mit dem großen Finale am 16. September.

2. Members & Friends 2023

Wieder einmal fand bei uns im GC Almenland das beliebte Members & Friends, Golfer – (Noch-)-Nichtgolfer – Turnier statt. Insgesamt waren 32 Teilnehmer am Start und die Golf – Neulinge waren begeistert.

GRÜNER-Sonnenschutz Trophy

Am Samstag, den 8. Juli 2023 fand bei uns erstmalig die GRÜNER-Sonnenschutz Trophy statt. Insgesamt waren bei super Wetterbedingungen 114 Teilnehmer bei diesem hochwertigen und lustigen 2er Scramble dabei. Und bei der Verlosung des Hauptpreises durfte sich der glückliche Gewinner über € 500,- in Form von MHG -Wertgutscheinen freuen.

ÂlmEagles Masters

Am Samstag, den 24. Juni 2023 fand bei uns das ÂlmEagles Masters statt. Insgesamt waren bei super Wetterbedingungen 102 Teilnehmer bei diesem toll organisierten Event dabei. Mit 10 unter Par konnte bei diesem 3er Team Scramble wieder ein tolles Sieger – Ergebnis erspielt werden.

Race to Bad Griesbach

Am Samstag, den 17. Juni 2023 fand bei uns im GC Almenland wieder das beliebte und mit außerordentlich hochwertigen Preisen bestückte „Race to Bad Griesbach“ – Turnier statt. Insgesamt fanden sich großartige 107 Teilnehmer bei angenehmen und sommerlichen Temperaturen zu diesem tollen Event ein.

Vital-Hotel-Styria Turnier 2023

Am Mittwoch, den 7. Juni 2023 fand wieder das traditionelle und äußerst beliebte Vital-Hotel-Styria Turnier statt. Diesmal fanden sich 91 Teilnehmer zu einem wunderschönen Golftag mit hochwertigem Rahmenprogramm im Golfclub Almenland ein.

Bachbier Captain`s Cup 2023

Am Pfingstmontag. den 29. Mai fand im GC Almenland der Bachbier Captain’s Cup statt. Dieses Event wird alljährlich von den Mannschaften des GC Almenland organisiert und der Turniererlös kommt den Teams und der Jugendarbeit zu Gute. …

1. Members & Friends 2023

Am Sonntag, den 21. Mai 2023 fand bei uns im GC Almenland wieder das beliebte Members & Friends, Golfer – Nichtgolfer – Turnier statt. Insgesamt waren 42 Teilnehmer am Start und die Golf – Neulinge waren begeistert.

Senioren Mannschaft steigt bei österr. Meisterschaften erneut auf!

Die Herren Senioren-Mannschaft des GC Almenland konnte nach dem Aufstieg im letzten Jahr, durch starke Leistungen an allen 3 Turniertagen bei den österr. Meisterschaften im Golfclub Herzog Tassilo auch heuer sensationell den Aufstieg in die nächsthöhere Division 4B fixieren.

Almenland Cup – April

Am Samstag, den 22. April 2023 fand bei uns im GC Almenland die erste Ausgabe des beliebten und traditionellen Almenland Cups statt. Weiter geht`s mit der Serie am 29. Juli.

Postwirt Saisoneröffnungsturnier 2023

Am Samstag, den 15. April 2023 starteten wir traditionell mit dem Postwirt Saisoneröffnungsturnier in die heurige Turnier – Saison. Immerhin 50 Teilnehmer waren bei schwierigen und sehr nassen Wetterverhältnissen mit dabei …

Turnierjahr 2022

Postwirt Saisonabschlussturnier 2022

Am Samstag, den 29.10.2022 fand das für die heurige Saison letzte Turnier bei uns im GC Almenland statt. Zu diesem 12-Loch Querfeldein – Turnier, welches im Texas Scramble 2er – Team Modus gespielt wurde, fanden sich auch diesmal wieder 110 Teilnehmer ein. …

Oktoberfest Turnier 2022

Am Samstag, den 8. Oktober 2022 fand bei uns im GC Almenland wieder das schon legendäre Oktoberfest Turnier statt. Bei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein kamen sehr viele Golferinnen und Golfer zu diesem Top – Event und wir durften ein Rekord – Teilnehmerfeld von 184 Spielern bei uns begrüßen. …

Almenland Cup – Finale 2022

Am Samstag, den 17. September 2022 fand bei uns das 3. und letzte Turnier der Almenland Cup Serie für diese Saison statt. Leider war das Teilnehmerfeld mit insgesamt 75 Startern aufgrund der sehr kühlen Temperaturen eher klein, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch …

Club 100 – Schmetterlings Charity Golfturnier 2022

Am Freitag, den 9. September 2022 fand bei uns im GC Almenland das Club 100 – Schmetterlings Charity Golfturnier statt. Heuer war es bereits die 16. Ausgabe dieses tollen Turniers. Bei diesem „Event für die gute Sache“ nahmen insgesamt 120 Golferinnen und Golfer teil und diese konnten schönes Wetter, gute Platzverhältnisse und eine ausgezeichnete Verpflegung genießen. …

Präsidenten Turnier 2022 – „20 Jahre Golfclub Almenland“

Am Samstag, den 3. September 2021 fand bei uns das alljährlich sehr beliebte Präsidenten Turnier statt. Diesmal stand das Turnier ganz im Zeichen unserer 20 Jahre Golfclub Almenland Jubiläumsfeier. Mit 144 Startern war das Teilnehmerfeld bis auf den letzten Platz gefüllt und auch zahlreiche Ehrengäste waren bei diesem großen Ereignis mit dabei . …

Styrian Ladies Trophy 2022

Am Donnerstag, den 1. September 2022 fand bei uns im GC Almenland mit der Styrian Ladies Trophy ein reines Damenturnier statt. Insgesamt waren bei tollen Wetterbedingungen 81 Teilnehmerinnen am Start. …

Club Meisterschaften 2022

Die Club Meisterschaften 2022 konnten bei schwierigen Bedingungen an Tag 1 zum Glück dennoch über 2 Runden ausgetragen werden. Insgesamt waren diesmal 87 Teilnehmer am Start und wir durften uns über tolle Leistungen und einige neue Gesichter als Clubmeister 2022 freuen …

Steir, Meisterschaften 2022 Div 2 Meister - Senioren - GC Thal 1

Senioren Mannschaft steigt auch bei den steir. Meisterschaften auf!

Die Herren Senioren-Mannschaft des GC Almenland konnte durch starke Leistungen an allen 3 Turniertagen so wie bereits bei den österr. Meisterschaften nun auch bei den steir. Meisterschaften im Golfclub Graz Thalersee den Aufstieg in die höchste steirische Spielklasse fixieren. Herzliche Gratulation …

2. Members & Friends 2022

Am Sonntag, den 21. August 2022 fand bei uns im GC Almenland bereits das zweite Members & Friends, Golfer – Nichtgolfer – Turnier statt. Diesmal waren 48 Teilnehmer am Start und die Golf – Neulinge hatten sehr viel Spaß …

Gemeinde Trophy 2022

Am Samstag, den 13. August 2022 fand bei uns die alljährlich sehr gut besuchte Gemeinde Trophy statt. Insgesamt kamen 127 Golfer aus 11 verschiedenen Gemeinden zu diesem tollen Event …

Almenland Cup – Juli

Am Samstag, den 30. Juli 2022 fand bei uns im GC Almenland die zweite Ausgabe des beliebten und traditionellen Almenland Cups statt. Weiter geht die Serie mit dem großen Finale am 17. September …

St. MMS GC Almenland 2022 - 2

Steir. Mannschaftsmeisterschaften der Herren 2022

Die Entscheidungen bei den steirischen Club – Mannschaftsmeisterschaften der Herren im Golfclub Almenland sind gefallen. Wir dürfen auf spannende Wettkämfe bei sommerlich heissen Temperaturen zurückblicken.

Race to Bad Griesbach 2022

Am Samstag, den 16. Juli 2022 fand bei uns im GC Almenland wieder das beliebte und mit außerordentlich hochwertigen Preisen bestückte „Race to Bad Griesbach“ – Turnier statt. Insgesamt fanden sich 73 Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen zu diesem tollen Event ein. …

Nächster schöner Erfolg für Bernhard Wolfberger

Bei den internationalen österreichischen Amateurmeisterschaften der Senioren 50+ im GC Wien, konnte unser Mannschaftsmitglied Bernhard Wolfberger abermals einenstarken Auftritt hinlegen und die Silbermedaille gewinnen. Mit

ÂlmEagles Masters 2022

Am Samstag, den 9. Juli 2022 fand bei uns das ÂlmEagles Masters statt. Insgesamt waren bei super Wetterbedingungen 114 Teilnehmer bei diesem toll organisierten Event dabei. Mit 11 unter Par konnte dabei ein sensationelles Sieger – Ergebnis erspielt werden. …

Fb Industry Cup 2022

Am Samstag, den 2. Juli 2022 fand bei uns im GC Almenland der Fb Industry Cup statt. Dabei waren leider nur 56 Teilnehmer am Start, aber diese durften sich über die Verlosung eines tollen Hauptpreises bei der Siegerehrung freuen. …

Mid Am’s steigen das 3. Jahr in Folge auf …

Und dieses war der 3. Streich !!!
Sensationell steigen unsere Mid Am Herren ( ab 30 Jahre ) bereits zum 3. Mal in Folge bei den österr. Mannschaftsmeisterschaften auf und spielen in der nächsten Saison somit bereits im 2. Flight. …

Vital-Hotel-Styria Turnier 2022

Am Mittwoch, den 15. Juni 2022 fand wieder das traditionelle und äußerst beliebte Vital-Hotel-Styria Turnier statt. Diesmal fanden sich 96 Teilnehmer zu einem wunderschönen Golftag mit hochwertigem Rahmenprogramm und tollen Ergebnissen im Golfclub Almenland ein …

2022 - ÖMMS Senioren St Veit - 2

Senioren Mannschaft steigt bei ÖMMS auf!

Die Herren Senioren-Mannschaft des GC Almenland konnte durch starke Leistungen an allen 3 Turniertagen bei den österr. Meisterschaften im Jacques-Lemans Golfclub St. Veit-Längsee sensationell den Aufstieg in die nächsthöhere Division 5 B fixieren. …

1. Members & Friends 2022

Am Sonntag, den 29. Mai 2022 fand bei uns im GC Almenland wieder das beliebte Members & Friends, Golfer – Nichtgolfer – Turnier statt. Insgesamt waren 35 Teilnehmer am Start und die Golf – Neulinge waren begeistert …

Almenland Cup – Mai

Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand bei uns im GC Almenland die erste Ausgabe des beliebten und traditionellen Almenland Cups statt. Weiter geht die Serie bereits am 30. Juli. …

Sieg für Bernhard Wolfberger

Beim 2. ÖGV Ranglistenturnier der Senioren 50+ im niederösterreichischen Golfclub Lengenfeld, konnte unser Mannschaftsmitglied Bernhard Wolfberger einen bemerkenswerten Sieg feiern. Mit 2 starken Runden von

Bachbier Captain`s Cup 2022

Am Samstag, den 23. April fand im GC Almenland der Bachbier Captain’s Cup statt. Dieses Event wird alljährlich von den Mannschaften des GC Almenland organisiert und der Turniererlös kommt den Teams und der Jugendarbeit zu Gute. …

Postwirt Saisoneröffnungsturnier 2022 (40)

Postwirt Saisoneröffnungsturnier 2022

Am Samstag, den 9. April 2022 starteten wir traditionell mit dem Postwirt Saisoneröffnungsturnier in die heurige Turnier – Saison. 51 Teilnehmer waren bei eisigen Temperaturen und böigem Wind mit dabei …