Das Oktoberfestturnier im Golfclub Almenland erfreute sich auch heuer wieder großer Beliebtheit. Insgesamt 157 Golferinnen und Golfer aus den verschiedensten Regionen Österreichs und auch sogar aus Bayern kamen ins Almenland, um bei diesem besonderen Golf-Event dabei zu sein.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen neben dem sportlichen Wettbewerb vor allem die 8 !! liebevoll gestalteten Labestationen regionaler Betriebe, an denen sie kulinarisch rundum verwöhnt wurden. Bereits am Morgen wurde mit Sektfrühstück, Freibier und köstlichen Schmankerln bestens für Stimmung gesorgt. Gespielt wurde – wie es die Tradition verlangt – im 2er Texas Scramble-Modus, was erneut zu hervorragenden Ergebnissen führte.
Der Tag fand seinen stimmungsvollen Ausklang bei zünftiger Musik und einer Weißwurst-Party beim Postwirt – ganz so, wie es sich für ein Oktoberfestturnier im Almenland gehört.
Zum Abschluss wurden im Clubrestaurant Postwirt die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Wertungsklassen mit tollen Preisen geehrt. Das Bruttosieger-Team Florian Morak und Matteo Maresch (beide GC Grazer MurAuen) überzeugte mit einer beeindruckenden Runde von 10 Schlägen unter Par (46 Brutto – Punkte).
Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich wieder allen Sponsoren, Gönnern und Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz und Engagement erneut für ein außergewöhnlich gelungenes und stimmungsvolles Turnier gesorgt haben.