Almenland Akteure wurden Staatsmeister und Landesmeister …

Sensationelle Leistungen unserer Almenland Mannschaftsspieler bei den österr. bzw. steir. Meisterschaften. Der GC Almenland hat 2 Staatsmeister, 1 Landesmeister und einen Vize-Landesmeister. ...

Das Wochenende von 15. bis 17. Juli 2022 war für die Spieler des GC Almenland ein sehr erfolgreiches. Sowohl bei den Austrian Girls & Boys im Colony Club Gutenhof, als auch bei den steirischen Meisterschaften im GC Bad Waltersdorf, konnten unsere Spieler mit super Ergebnissen wertvolle Titel holen.

 

Bei den Boys U16 war Maximilian Puregger eine Klasse für sich und nach Runden von 68, 71 und 78 Schlägen (PAR 73 – Gesamt 217 – 2 unter Par) war er der einzige Spieler unter Par nach 3 Turnierrunden und 7 Schläge vor seinem schärfsten Konkurrenten Laurenz Maurerbauer.

Die Boys U18 Klasse war hier schon etwas knapper und unser Almenland Mannschaftsspieler Jakob Lotschak konnte mit einer sehr starken Schlussrunde den Führenden nach 2 Runden, Konstantin Füsselberger noch um 1 Schlag abfangen und nach Runden von 71, 75 und 73 Schlägen (Gesamt 219 Schläge) den 1. Platz einfahren.

Gleich wie bei unseren Jungs in Niederösterreich gab es am Murhof Gruppe Platz des GC Bad Waltersdorf an diesem Wochenende bei den steirischen Meisterschaften der Herren Mid Am’s und Senioren für die Spieler des Golfclub Almenland einiges zu feiern.

So holte Bernhard Wolfberger, der auch schon in der vergangenen Woche bei den int. österr. Amateurmeisterschaften im GC Wien die Silbermedaille bei den Senioren +50 gewinnen konnte, nun bei den steir. Meisterschaften den Titel. Er gewann mit 4 Schlägen Vorsprung und einem Gesamtscore von 3 unter Par in seiner Altersklasse.

Nur äußerst knapp geschlagen geben musste sich unser amtierender Clubmeister Lukas Lassbacher in der Klasse der MidAm’s. Nach einer tollen Schlussrunde von 73 Schlägen (Par 72) reichte es leider im Stechen nicht für den Titel, aber Lukas wurde mit einem Gesamtscore von 150 Schlägen (+6) hervorragender steir. Vizemeister.

 

Herzliche Gratulation vom Team des GC Almenland zu den fantastischen Leistungen unserer Almenland Akteure.

Puregger & Lotschak Österreichische MS U16 & U18 - 2022
Lassbacher & Wolfberger - Steir. MS - 2022
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email