Bachbier Captain`s Cup 2021

Am Pfingstmontag, den 24. Mai spielten wir bei uns im GC Almenland wieder den von unseren Mannschaften organisierten Bachbier Captain's Cup. Diesmal als vorgabenwirksames Stableford Turnier. 71 Teilnehmer fanden sich trotz regnerischen Bedingungen zu diesem ersten Golfturnier des Jahres im Almenland ein. ...

Zum Turnier – Auftakt der heurigen Saison durften die Mannschaftsmitglieder des GC Almenland unter der Leitung von Captain Herbert Wurm am Pfingstmontag die Golfer zum Bachbier Captain’s Cup einladen. Als Spielmodus wurde ein vorgabenwirksames 18-Loch Stableford Turnier gewählt. Das Wetter war leider sehr regnerisch, aber dennoch kamen 71 Teilnehmer um unsere Mannschaften zu unterstützen. Die Halfway Station beim Bachbier und  ein Wiener Schnitzerl nach der Runde beim Postwirt entschädigte aber kulinarisch für den einen oder anderen Regentropfen. Während dem Turnier wurden die Teilnehmer an den Sonderwertungs – Stationen bei Loch 1, 7 und 17 auch bestens mit Getränken versorgt und konnten obendrein, bei jeder dieser 3 Spielbahnen, flightintern sofort einen Preis gewinnen. Preise gab es für den „Longest Drive“ auf der 1, den „Nearest to the Pin“ auf Loch 7 und den „Nearest to the Line“ auf der Spielbahn 17. Jeder, der seine Flightpartner bei diesen Bewerben schlagen konnte, bekam sofort einen schönen Preis überreicht. Eine tolle Idee, die bei den Teilnehmern großen Anklang fand. Der Reinerlös des gesamten Turnieres kam natürlich wie immer wieder der Kinder-, Jugend- bzw. Mannschaftsarbeit des GC Almenland zu Gute.

Die Mannschaften des GC Almenland bedanken sich recht herzlich bei allen Sponsoren und teilnehmenden Personen.

Aktuelle Beiträge

20 Jahre Golfclub Almenland

Der Golfclub Almenland feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Am 3. September wollen wir dieses freudige Ereignis daher anlässlich des Präsidententurniers mit euch feiern. Hierfür haben wir uns natürlich einige Schmankerl für euch einfallen lassen …

Mehr lesen

Sieg für Bernhard Wolfberger

Beim 2. ÖGV Ranglistenturnier der Senioren 50+ im niederösterreichischen Golfclub Lengenfeld, konnte unser Mannschaftsmitglied Bernhard Wolfberger einen bemerkenswerten Sieg feiern. Mit 2 starken Runden von 72 und 75 Schlägen auf dem Par 71 Kurs, konnte „Berni“ mit gesamt 147 Strokes seine schärfsten Kontrahenten Helmut Konrad und Alexander Kubin (beide vom Diamond Country Club Atzenbrugg) auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Der GC Almenland gratuliert unserem „Berni“ recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Hier die Endergebnisse des 2. ÖGV Ranblistenturnieres der Senioren +50 im GC Lengenfeld (NÖ) …

Almenland Cup – Mai

Am SAMSTAG, den 21. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit. Das erste von insgesamt 3 Turnieren der Almenland Cup Turnierserie 2022 steht im GC Almenland auf dem Programm. Gemeinsam mit unseren langjährigen Almenland Cup Sponsoren ist es uns wieder gelungen eine Mercedes A-Klasse als „Hole in One“ – Preis auf der 11 anzubieten. …

Mehr lesen

Murhof Gruppe