Club Meisterschaften 2021

Die Club Meisterschaften 2021 konnten bei kühlen, aber schönen Wetterbedingungen und sehr guten Platzverhältnissen ausgetragen werden. Insgesamt waren 78 Teilnehmer am Start und wir durften uns über tolle Leistungen und einige neue Gesichter als Clubmeister 2021 freuen ...

Am Wochenende des 28. und 29. August 2021 fanden bei uns im GC Almenland die alljährlichen Club-Meisterschaften statt. An beiden Tagen konnten sich die 78 Teilnehmer über Top – Platzverhältnisse freuen. Auch die Witterungsverhältnisse waren optimal, wenngleich es für die Jahreszeit von der Temperatur her etwas kühler als gewöhnlich war.

Als Jugend – Clubmeister gratulieren wir heuer zum bereits zweiten Mal in Folge Paul Kolb-Krenn zur erfolgreichen Verteidigung seines Titels vom Vorjahr. Er setzte sich bei den Spielern unter 18 Jahren vor Jakob Buchgraber und Lukas Bauernhofer durch.

Alle anderen Titelentscheidungen brachten neue Gesichter als Clubmeister 2021 hervor.

Bei den Herren freut es uns, dass Lukas Lassbacher seinen ersten Clubmeistertitel holen konnte. Der Captain unseres A – Teams, Sportwart und Kindertrainer, welcher das ganze Jahr über sehr viel Zeit in den Golfsport des GC Almenland investiert, konnte sich mit 3 Schlägen Vorsprung (151) den Titel vor unserem Mid – Am Captain Michael Fiedler (154) sichern. Mit einer starken Schlussrunde war es schließlich Alexander Pessl (160), der sich den 3. Platz am Stockerl holen konnte.

Bei den Seniorinnen setzte sich erstmals Gabriele Lanz als Clubmeisterin durch. Sie behielt in einem packenden Finish und einem Stechen auf der 18 die Oberhand gegen die zweitplatzierte Jutta Hiebler. Den 3. Platz sicherte sich mit 2 Schlägen Rückstand Karoline Blaschek.

Auch bei den Senioren war es eine knappe Angelegenheit, den Clubmeister zu küren. So sah nach Tag 1 Johann Auer mit einer fantastischen Par – Runde schon als der sichere Sieger aus, als am zweiten Tag Albert Zöhrer mit einer tollen 76er Runde nochmals zur Aufholjagd ansetzte. Schlussendlich konnte Johann Auer (153) aber 2 Schläge Vorsprung ins Ziel retten und vor Albert Zöhrer (155) seinen ersten Clubmeistertitel bei den Senioren feiern. Mehrfachsieger Franz Pichler (156) belegte heuer mit einem weiteren Schlag Rückstand und zwei soliden Runden den sehr guten 3. Platz.

Bei den Damen matchten sich vor allem Larissa Reith und Sonja Rumpl um den begehrten Clubmeistertitel. Nach Tag 1 nur um einen Schlag getrennt, gingen beide Ladies schlaggleich nach dem zweiten Tag vom Grün des 36. Loches. Aber beide machten die Rechnung ohne eine Dame, die am ersten Tag eine durchwachsene Leistung zeigte, um dann aber am zweiten Tag die sehr frühe Startzeit zu nutzen und eine fulminante Aufhohljagd startete. So gelang es Lisa Niederl-van Asten mit einer tollen 86er Runde noch die beiden, nach Tag 1 in Führung liegenden Damen zu verdrängen und erstmals den Clubmeistertitel bei den Damen zu holen. Der zweite Platz ging an Larissa Reith und schlaggleich Dritte wurde Sonja Rumpl.

 

Der Golfclub Almenland bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und gratuliert allen Preisträgern recht herzlich zu den tollen Leistungen.

Aktuelle Beiträge

20 Jahre Golfclub Almenland

Der Golfclub Almenland feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Am 3. September wollen wir dieses freudige Ereignis daher anlässlich des Präsidententurniers mit euch feiern. Hierfür haben wir uns natürlich einige Schmankerl für euch einfallen lassen …

Mehr lesen

Sieg für Bernhard Wolfberger

Beim 2. ÖGV Ranglistenturnier der Senioren 50+ im niederösterreichischen Golfclub Lengenfeld, konnte unser Mannschaftsmitglied Bernhard Wolfberger einen bemerkenswerten Sieg feiern. Mit 2 starken Runden von 72 und 75 Schlägen auf dem Par 71 Kurs, konnte „Berni“ mit gesamt 147 Strokes seine schärfsten Kontrahenten Helmut Konrad und Alexander Kubin (beide vom Diamond Country Club Atzenbrugg) auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Der GC Almenland gratuliert unserem „Berni“ recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Hier die Endergebnisse des 2. ÖGV Ranblistenturnieres der Senioren +50 im GC Lengenfeld (NÖ) …

Almenland Cup – Mai

Am SAMSTAG, den 21. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit. Das erste von insgesamt 3 Turnieren der Almenland Cup Turnierserie 2022 steht im GC Almenland auf dem Programm. Gemeinsam mit unseren langjährigen Almenland Cup Sponsoren ist es uns wieder gelungen eine Mercedes A-Klasse als „Hole in One“ – Preis auf der 11 anzubieten. …

Mehr lesen

Murhof Gruppe