Gemeinde Trophy 2021

Am Samstag, den 14. August 2021 fand bei uns die alljährlich sehr gut besuchte Gemeinde Trophy statt. Insgesamt kamen 136 Golfer aus 12 verschiedenen Gemeinden zu diesem tollen Event ...

Bei absolutem Kaiserwetter und Top Bedingungen fand die heurige Gemeinde Trophy statt und erfreute sich wieder größter Beliebtheit. Auch heuer ging es wieder um die schöne Wanderpokal – Trophäe und mit insgesamt 136 Golferinnen & Golfern kämpfte abermals ein riesiges Teilnehmerfeld um den begehrten Titel des Gemeinde Siegers 2021. Schlussendlich sicherte sich heuer die Gemeinde Mortantsch, hauchdünn vor der Gemeinde Passail und der Gemeinde Weiz den Sieg. Die meisten Teilnehmer einer Gemeinde konnte heuer die Gemeinde Graz mit insgesamt 23 Spielern vorweisen. Insgesamt waren auch heuer wieder Vertreter aus 12 verschiedenen Gemeinden mit dabei.

Kulinarisch gab es vor dem Turnier ein reichhaltiges Frühstück, liebevoll zubereitet vom Gasthaus Hörndler. Auf der Runde war die legendäre Labestation mit dem „Postwirt Hans“ wieder einmal ein Highlight und nach dem Turnier auf der Clubterrasse wurden die Spieler vom Postwirt mit einem herzhaften Schnitzerl verwöhnt. Natürlich nicht zu vergessen, die Freibier – Station vor und nach dem Turnier, betreut und gesponsert von unserem Präsidenten Kurt Rettinger und seinen Helfern.

 

Die Preise wurden diesmal dankenswerter Weise von unserem Partner der Murhof Gruppe „Domaines Kilger“ gesponsert.

Allesamt hochwertige Wein – Preise, die bei den Siegern besonders gut angekommen sind.

 

Rundum ein äußerst gelungenes Turnier und es gab große Begeisterung bei allen Teilnehmern. Wir gratulieren nochmals der heurigen Siegergemeinde aus Mortantsch recht herzlich.

 

Aktuelle Beiträge

20 Jahre Golfclub Almenland

Der Golfclub Almenland feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Am 3. September wollen wir dieses freudige Ereignis daher anlässlich des Präsidententurniers mit euch feiern. Hierfür haben wir uns natürlich einige Schmankerl für euch einfallen lassen …

Mehr lesen

Sieg für Bernhard Wolfberger

Beim 2. ÖGV Ranglistenturnier der Senioren 50+ im niederösterreichischen Golfclub Lengenfeld, konnte unser Mannschaftsmitglied Bernhard Wolfberger einen bemerkenswerten Sieg feiern. Mit 2 starken Runden von 72 und 75 Schlägen auf dem Par 71 Kurs, konnte „Berni“ mit gesamt 147 Strokes seine schärfsten Kontrahenten Helmut Konrad und Alexander Kubin (beide vom Diamond Country Club Atzenbrugg) auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Der GC Almenland gratuliert unserem „Berni“ recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Hier die Endergebnisse des 2. ÖGV Ranblistenturnieres der Senioren +50 im GC Lengenfeld (NÖ) …

Almenland Cup – Mai

Am SAMSTAG, den 21. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit. Das erste von insgesamt 3 Turnieren der Almenland Cup Turnierserie 2022 steht im GC Almenland auf dem Programm. Gemeinsam mit unseren langjährigen Almenland Cup Sponsoren ist es uns wieder gelungen eine Mercedes A-Klasse als „Hole in One“ – Preis auf der 11 anzubieten. …

Mehr lesen

Murhof Gruppe