Erfolge für unsere Almenland Youngsters

Unser sehr junges U18 - Jugend Team erreichte im Rahmen der Austrian Finals im GC Thal Rang 9 und Top - Talent Jakob Lotschak erspielte sich bei den Wiener Meisterschaften den Sieg bei den U18 Jährigen und den 3. Gesamtrang bei den Herren allgemein und eine Woche später bei den nationalen offenen österreichischen Staatsmeisterschaften belegt er den sensationellen 8. Platz bei den Herren allgemein. ...

Im Rahmen der Austrian Finals wurden heuer erstmalig auch die österreichischen Jugend Mannschaftsmeisterschaften der unter 18 Jährigen Mädchen und Burschen ausgetragen. Der Grazer Golfclub Thalersee war Austragungsort und auch der Golfclub Almenland war mit einem blutjungen Team mit dabei.
Unser Team mit dem amtierenden Clubmeister Valentin Wittgruber, Larissa Reith, Paul Kolb-Krenn und Jakob Buchgraber konnte dabei durchaus überzeugen.
Nach einer mäßigen Leistung beim Zählspiel am 1. Turniertag konnte sich das Team am 2. Tag deutlich steigern und beide Matchplay – Duelle um die Platzierungen gegen den GC Linz und GC Leopoldsdorf im Stechen gewinnen. Somit konnte man den guten 9. Gesamtrang erringen.
Ein besonderer Dank gilt auch den Betreuern Gisi Krenn und Lukas Lassbacher, für die tolle Unterstützung unseres Teams bei den Meisterschaften.  


Einen weiteren großen Erfolg konnte unser Top – Talent Jakob Lotschak bei den Wiener Meisterschaften im GC Wien erspielen.

In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte sich Jakob an den 4 Turniertagen mit Runden von 70-73-67-70 Schlägen und einem Gesamtscore von Level PAR, den Titel in der U18 Wertung und den 3. Gesamtrang bei den allgemeinen Herren sichern.

Und eine Woche später, vom 17. bis 20. Juni konnte Jakob einen weiteren, sehr beachtlichen Erfolg bei den nationalen offenen Staatsmeisterschaften im GC Gut Altentann erringen. Nach Tag 2 sensationell auf Platz 2 liegend, belegt unser Nachwuchs-Talent im Endklassement den sehr starken 8. Gesamtrang bei den allgemeinen Herren.

 

Das Team des Golfclub Almenland gratuliert unseren Youngsters herzlich zu diesen tollen Leistungen.

Aktuelle Beiträge

20 Jahre Golfclub Almenland

Der Golfclub Almenland feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Am 3. September wollen wir dieses freudige Ereignis daher anlässlich des Präsidententurniers mit euch feiern. Hierfür haben wir uns natürlich einige Schmankerl für euch einfallen lassen …

Mehr lesen

Sieg für Bernhard Wolfberger

Beim 2. ÖGV Ranglistenturnier der Senioren 50+ im niederösterreichischen Golfclub Lengenfeld, konnte unser Mannschaftsmitglied Bernhard Wolfberger einen bemerkenswerten Sieg feiern. Mit 2 starken Runden von 72 und 75 Schlägen auf dem Par 71 Kurs, konnte „Berni“ mit gesamt 147 Strokes seine schärfsten Kontrahenten Helmut Konrad und Alexander Kubin (beide vom Diamond Country Club Atzenbrugg) auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Der GC Almenland gratuliert unserem „Berni“ recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Hier die Endergebnisse des 2. ÖGV Ranblistenturnieres der Senioren +50 im GC Lengenfeld (NÖ) …

Almenland Cup – Mai

Am SAMSTAG, den 21. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit. Das erste von insgesamt 3 Turnieren der Almenland Cup Turnierserie 2022 steht im GC Almenland auf dem Programm. Gemeinsam mit unseren langjährigen Almenland Cup Sponsoren ist es uns wieder gelungen eine Mercedes A-Klasse als „Hole in One“ – Preis auf der 11 anzubieten. …

Mehr lesen

Murhof Gruppe