Oktoberfest Turnier 2021

Am Samstag, den 2. Oktober 2021 konnte das legendäre Oktoberfest Turnier heuer bei guten Wetterbedingungen und einem Rekord - Teilnehmerfeld von 164 Golferinnen und Golfern bei uns im GC Almenland über die Bühne gehen.

2020 musste das Oktoberfestturnier aufgrund der Corona Pandemie noch auf 100 Teilnehmer beschränkt werden, aber dafür konnten heuer insgesamt 164 Teilnehmer bei diesem Top Event des GC Almenland mit dabei sein. Ein absolutes Rekord – Teilnehmerfeld, bei dem den Golferinnen und Golfern wieder einiges geboten wurde.

Wir durften viele Mitglieder, aber auch sehr viele Gäste aus anderen Golfclubs bei uns begrüßen, die mit insgesamt 8 ! Labestationen von regionalen Betrieben kulinarisch bestens versorgt wurden. Gespielt wurde bei diesem Gaudi Turnier wieder im 2er Texas Scramble Modus und somit gab es auch wieder hervorragende Ergebnisse. Abgerundet wurde der Tag mit einer Weißwurst – Party beim Postwirt, sowie es sich eben für ein Oktoberfest-Turnier im Almenland gehört.

Zum Abschluss gab es dann noch wirklich tolle Preise vom Premium Partner der Murhof Gruppe Domaines Kilger für die Tages-Sieger, welche die hochwertigen Wein – Preise bei der Siegerehrung im Freien vor dem Golf – Büro überrecht bekamen. Wie erwähnt konnten neben dem großen Spaß – Faktor dieses Turnieres aber auch sehr gute Ergebnisse erzielt werden und so spielten die Brutto Sieger Sebastian Ponsold und Peter Herbst vom GC Almenland einen sehr starken Score von 10 unter Par!

Ein besonderer Dank geht seitens des GC Almenland auch nochmals an die vielen Gönner und Sponsoren, die abermals ein außerordentlich hochwertiges Turnier ermöglicht haben.

Aktuelle Beiträge

20 Jahre Golfclub Almenland

Der Golfclub Almenland feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Am 3. September wollen wir dieses freudige Ereignis daher anlässlich des Präsidententurniers mit euch feiern. Hierfür haben wir uns natürlich einige Schmankerl für euch einfallen lassen …

Mehr lesen

Sieg für Bernhard Wolfberger

Beim 2. ÖGV Ranglistenturnier der Senioren 50+ im niederösterreichischen Golfclub Lengenfeld, konnte unser Mannschaftsmitglied Bernhard Wolfberger einen bemerkenswerten Sieg feiern. Mit 2 starken Runden von 72 und 75 Schlägen auf dem Par 71 Kurs, konnte „Berni“ mit gesamt 147 Strokes seine schärfsten Kontrahenten Helmut Konrad und Alexander Kubin (beide vom Diamond Country Club Atzenbrugg) auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Der GC Almenland gratuliert unserem „Berni“ recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Hier die Endergebnisse des 2. ÖGV Ranblistenturnieres der Senioren +50 im GC Lengenfeld (NÖ) …

Almenland Cup – Mai

Am SAMSTAG, den 21. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit. Das erste von insgesamt 3 Turnieren der Almenland Cup Turnierserie 2022 steht im GC Almenland auf dem Programm. Gemeinsam mit unseren langjährigen Almenland Cup Sponsoren ist es uns wieder gelungen eine Mercedes A-Klasse als „Hole in One“ – Preis auf der 11 anzubieten. …

Mehr lesen

Murhof Gruppe