Tolle Erfolge für Damen und Mid Am’s …

Einen sehr guten Auftritt konnten unsere Damen- bzw. Mid Am- Mannschaften des GC Almenland bei den steir. Mannschaftsmeisterschaften im GC Murau Kreischberg hinlegen. ...

Die steir. Mannschaftsmeisterschaften der Damen und auch der Mid Am Herren (ab 30 Jahren) fanden heuer von 11. bis 13. Juni im GC Murau Kreischberg statt. Bei beiden Bewerben waren die Teams des GC Almenland mit dabei und sie konnten auch sehr gute Leistungen bringen.

.

 

So zog unser Damen Team mit den AkteurInnen Tanja Herbst, Larissa Reith, Sonja Rumpl, Jutta Hiebler, Gabriele Lanz und Hermi Gudrnatsch durch einen 2:1 – Erfolg über den Grazer Golfclub Thalersee in das Semi Finale der steir. Meisterschaften ein. Die beiden Siege konnten hierbei von Tanja Herbst und Larissa Reith mit zwei starken Leistungen eingefahren werden. Am zweiten und auch am dritten Tag, hatte man mit dem GC Murhof und auch dem GC Frauenthal zwei übermäßig starke Gegner, denen man sich dann leider auch geschlagen geben musste und schlußendlich aber den tollen 4. Gesamtrang belegte.

.

 

Bei den Mid Am Herren, welche im 1. Flight der Steiermark spielen, bekam man es am ersten Tag mit dem bärenstarken Team vom GC Murstätten zu tun. Nach hartem Kampf musste man sich diesem Gegner leider mit 1:4 geschlagen geben. Somit kam man in den unteren Raster und es wurde dem GC Almenland am zweiten Tag der GC St. Lorenzen zugelost. Hier hatte unser Team aus vergangenen Duellen noch eine Rechnung offen, welche durch starke Leistungen unserer Akteure auch durch einen insgesamt sehr verdienten 3,5:1,5 Sieg beglichen werden konnte. Am dritten Tag spielte man somit um den 5. Gesamtrang und der Klassenerhalt war durch den Sieg über den GC St. Lorenzen bereits besiegelt. Auch die Mid Am’s bekamen es am Sonntag mit dem GC Frauenthal zu tun und in einem Duell auf Augenhöhe konnten wir im entscheidenden Moment den Sieg holen. Die Partie musste 2 Mal auf das Extraloch um einen Sieger ermitteln zu können und unser Captain Michael Fiedler bewies einmal mehr Nerven wie Drahtseile und holte den entscheidenden Punkt für den GC Almenland (3:2). Im Endklassement wurde es also der starke 5. Platz für den GC Almenland bei den Mid Am Herren. Eine sehr gelungene Meisterschaft unserer Mid Am’s rund um Captain Michael Fiedler und den weiteren Spielern Franz Pichler, Johann Rumpl, Lukas Lassbacher, Alexander Pessl, Thomas Schweiger und Günter Friesenbichler.

.

 

Herzliche Gratulation vom Team des GC Almenland zum starken 5. Platz im 1. Flight bei den Mid Am’s und zum Einzug ins Semifinale bei den Damen.

 

Das gesamte Team und auch der GC Almenland bedankt sich auch bei den beiden Trainern Valentin und Jason für die gute Zusammenarbeit und für das erfolgreiche Coaching.

Aktuelle Beiträge

20 Jahre Golfclub Almenland

Der Golfclub Almenland feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Am 3. September wollen wir dieses freudige Ereignis daher anlässlich des Präsidententurniers mit euch feiern. Hierfür haben wir uns natürlich einige Schmankerl für euch einfallen lassen …

Mehr lesen

Sieg für Bernhard Wolfberger

Beim 2. ÖGV Ranglistenturnier der Senioren 50+ im niederösterreichischen Golfclub Lengenfeld, konnte unser Mannschaftsmitglied Bernhard Wolfberger einen bemerkenswerten Sieg feiern. Mit 2 starken Runden von 72 und 75 Schlägen auf dem Par 71 Kurs, konnte „Berni“ mit gesamt 147 Strokes seine schärfsten Kontrahenten Helmut Konrad und Alexander Kubin (beide vom Diamond Country Club Atzenbrugg) auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Der GC Almenland gratuliert unserem „Berni“ recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Hier die Endergebnisse des 2. ÖGV Ranblistenturnieres der Senioren +50 im GC Lengenfeld (NÖ) …

Almenland Cup – Mai

Am SAMSTAG, den 21. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit. Das erste von insgesamt 3 Turnieren der Almenland Cup Turnierserie 2022 steht im GC Almenland auf dem Programm. Gemeinsam mit unseren langjährigen Almenland Cup Sponsoren ist es uns wieder gelungen eine Mercedes A-Klasse als „Hole in One“ – Preis auf der 11 anzubieten. …

Mehr lesen

Murhof Gruppe